Fliessend in den Frühling

Die Natur erblüht in all ihrer Schönheit und Stärke, feiert das Werden am Leben - geniessen auch Sie diese schöne Jahreszeit mit einem gesunden Energiehaushalt im Körper!

Für die innere Balance: Praxis für Kinesiologie in Nidau

Für alle Sinne: Eine kinesiologische Therapie in Nidau bei Biel

Kinesiologie hilft bei Symptomen wie Stress, Schmerzen, Schlafstörungen, Nervosität, Hyperaktivität

Über 20 Jahre Praxis in der Kinesiologie


Portrait - Christine Hegi - Praxis für KinesiologieMeine Praxis für Kinesiologie liegt in Nidau, wenige Minuten von Biel/Bienne entfernt.

Seit über 20 Jahren hilft meine kinesiologische Therapiemethode bei körperlichen, psychischen und emotionalen Problemen. 

Das Ziel jeder Sitzung ist, das Gleichgewicht im Energiehaushalt des Körpers wiederherzustellen. Denn: Jedes Problem hat mit einer Störung der Energie zu tun. Mit bestimmten Techniken können diese Blockaden aufgelöst werden. 

Kinesiologie hilft Menschen jeden Alters: Kinder, Jugendliche und Erwachsene gehören zu meinem Kundenkreis. Die Anwendungsmöglichkeiten sind so vielseitig wie meine Kunden.

Mein Erstberuf ist Pflegefachfrau. 1976 bildete ich mich weiter zur Pflegefachfrau Anästhesie. Nachdem ein Kurs meine Begeisterung für Kinesiologie entfachte, entschied ich mich für die 3-jährige Ausbildung zur dipl. Kinesiologin. Seit 1992 besitze ich meine eigene Praxis für Kinesiologie in Nidau bei Biel/Bienne im bernischen Seeland.

Meine medizinische Grundbildung erlaubt es mir, die kinesiologischen Behandlungen auch auf Erkenntnisse der Hirnforschung abzustützen. Die Therapie ist deshalb auch von den meisten Krankenkassen anerkannt.

Möchten Sie mehr über mich und meine Praxis für Kinesiologie in Nidau erfahren? Kontaktieren Sie mich!

Meine Qualifikationen

  • Dipl. Kinesiologin IKZ
  • Gesundheitsberaterin AAMI
  • Dipl. Pflegefachfrau AKP
  • Pflegefachfrau Anästhesie
  • Mitglied des Berufsverbandes KineSuisse

Praktische Informationen

Nützliche Links